purpleadmin

About purpleadmin

This author has not yet filled in any details.
So far purpleadmin has created 11 blog entries.
22 02, 2016

Adobe DPS® wird in AEM (Marketing Cloud) integriert – mit teuren Folgen für Kunden

Adobe integriert die Digital Publishing Suite® (Adobe DPS) in den Adobe Extension Manager® (AEM) als Teil der Marketing Cloud –Ankündigung auf dem GSMA Mobile World Congress. Die Adobe Digital Publishing Solution® - wie wir sie kennen - wird es zukünftig nicht mehr geben. Das hat Adobe heute auf dem GSMA Mobile World Congress in Barcelona bekannt [...]

26 11, 2015

Hinter den Kulissen der „sprylab kocht“ App

sprylab kocht App Ein klarer Trend im nächsten Jahr ist der Einsatz von Apps in der Unternehmenskommunikation. Sowohl für interne als auch externe Kommunikationen werden bevorzugt Apps eingesetzt, um Mitarbeiter und Kunden auf dem Laufenden zu halten. Auch wir haben überlegt, welche App wir anbieten können – mit Hinblick auf die kommenden Festtage und Jahresabschluss. [...]

21 09, 2015

Produktupdates – Purple Composer & Purple Manager

Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet die Purple Publishing Suite weiterzuentwickeln. Und es hat sich einiges getan! Doch wir haben nicht nur die Produktentwicklung, sondern auch unsere Dokumentation vorangetrieben. Seit Kurzem finden Sie in unserer Knowledgebase Video Tutorials und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für PDF und eMagazin (auf Grundlage von Adobe Photoshop® undAdobe InDesign®) Projekte. [...]

30 06, 2015

Was steckt hinter der Apple News App, Instant Articles von Facebook, der Google Digital News Initiative (DNI) und Startups wie Blendle?

News-Plattformen statt einzelner Verlagsangebote – Aufbruchsstimmung im Bereich Digital Publishing Was steckt hinter der Apple News App, Instant Articles von Facebook, der Google Digital News Initiative (DNI) und Startups wie Blendle? Bisher haben Verlage im digitalen Bereich versucht ihr Print-Geschäftsmodell 1:1 abzubilden. Doch nur wenige Verlage haben bislang von dieser Strategie profitiert, denn besonders die [...]

23 03, 2015

Purple Produkt Launch

Die Purple Publishing Suite ist jetzt für jeden verfügbar. Wir haben lange diesem Tag entgegengefiebert und sind überglücklich Ihnen die neue Version des Purple Composers zum Download auf purplemanager.com zur Verfügung zu stellen. Damit kann die Purple Publishing Suite, bestehend aus dem Purple Composer, dem Purple Manager und der Purple Engine nun von jedem genutzt [...]

purpleadmin

About purpleadmin

This author has not yet filled in any details.
So far purpleadmin has created 11 blog entries.
22 02, 2016

Adobe DPS® to be integrated into AEM (Marketing Cloud) – with expensive consequences for customers

Adobe is integrating its Digital Publishing Suite® (Adobe DPS) into Adobe Extension Manager® (AEM) as part of the Marketing Cloud – just announced at the GSMA Mobile World Congress. The Adobe Digital Publishing Solution® as we know it will soon no longer exist, as announced by Adobe today at the GSMA Mobile Word Congress in [...]

26 11, 2015

Behind the curtain of “sprylab kocht” app

sprylab kocht App The increasing use of apps in internal communications is dictating a clear trend for the next year. Apps are preferably used for both internal and external communications in order to keep employees and customers up to date. Here at sprylab we have also been thinking which app we could offer with regard [...]

16 11, 2015

Next Generation Storytelling – Erweitertes Multimedia Storytelling

Warum Multimedia Storytelling nicht aufzuhalten ist und die Medienlandschaft nachhaltig verändern wird Spätestens seit der Veröffentlichung von Snow Fall (New York Times), das bekannteste Beispiel der neuen Generation von Multimedia Storytelling, ist klar, die Möglichkeiten sind unbegrenzt – sowohl technisch als auch optisch. Ein Szenario zu erzählen hilft bereits dabei, abstrakte Informationen zu verarbeiten, jedoch [...]

21 09, 2015

Product updates – Purple Composer & Purple Manager

Over the past couple of months we have intensively worked on further developing the Purple Publishing Suite. We have not only advanced our product development but also our documentation. In our Knowledgebase, you can now find video tutorials and step-by-step instructions for PDF and eMagazines (based on Adobe Photoshop® and Adobe InDesign®) projects. Product updates [...]

30 06, 2015

What’s behind the Apple App News, Instant Articles of Facebook, the Google News Digital Initiative (DNI) and startups like Blendle?

News platforms rather than individual publisher offers - optimism in the field of digital publishing What’s behind the Apple App News, Instant Articles of Facebook, the Google News Digital Initiative (DNI) and startups like Blendle? Until recently, publishers in the digital domain have tried to tie their print business model to ratio of 1:1. However, [...]

23 03, 2015

Product Launch Purple Publishing Suite

The Purple Publishing Suite is now live and for available for everybody. Now it’s live! We have been eagerly anticipating this day and are excited to make the new version of Purple Composer available to you. This completes the Purple Publishing Suite. sprylab, an expert in mobile solutions, has been working closely with leading publishers [...]